Hygeia

altxy

Salvete! (lat. Gruss, auch "bleibt gesund!")

Herzlich willkommen zu meinem Blog "Kopfgeburt und Bauchgefühl"! Hier soll Platz sein für alles, was sich sonst auf meiner homepage nicht wirklich einordnen lässt.

Kunterbunte fachliche  und nicht-fachliche Infos, Aktuelles zur Ordination, oder auch nur Gedanken, Bilder, Ideen, die ich gerne teilen möchte.

Zu Beginn möchte ich kurz mein Logo erklären: Vor vielen Jahren zu Beginn meines Medizinstudiums habe ich von meiner ersten grossen Griechenlandreise aus Delphi obigen "Kopf" der Hygeia mitgebracht. Hygeia ist in der griechischen Mythologie eine Göttin der Gesundheit, Tochter des Asklepios. Sie hat mich mein Studium lang vom Schreibtisch aus begleitet und beobachtet und wurde so schliesslich Vorlage für mein Logo. Schliesslich schadet es nicht, auch bei der Arbeit Erinnerungen an Sonne, Urlaub und höhere Ideale vor Augen zu haben ;-).